www.thumpser.at - Presseberichte

zurück
Eintrag
vom 21. Oktober 2009
<< zurück
Bgm Herbert Thumpser mit der Autorin Barbara Frischmuth in der Bücherei Traisen.
 
Bgm Herbert Thumpser mit der Autorin Barbara Frischmuth in der Bücherei Traisen.

Barbara Frischmuth in Traisen

 

Eine der wesentlichen Stimmen der österreichischen Literatur war zur Gast in Traisen. Im Rahmen der Aktion „Österreich liest, Treffpunkt Bibliothek“ war die Autorin Barbara Frischmuth zu Gast in der Bibliothek Traisen.

 

Im Rahmen der Lesung aus ihrem neuesten Reiseroman „Vergiss Ägypten“ konnten sich die vielen vielen Besucher einen Eindruck über das Wirken von Barbara Frischmuth verschaffen.

 

Nach der Lesung waren die wunderbaren, literarischen Gartenbücher, die zahlreichen Romane bzw. äußerst liebevoll gestalteten Kinderbüchern ein Thema der Gespräche.

 

Über 80 BesucherInnen waren begeistert von der Ausseerin und dankten es mit viel Applaus.
Auf einen einfachen Nenner gebracht: Ein wahrlich „literarischer“ Höhepunkt in Traisen