www.thumpser.at - Presseberichte

zurück
Eintrag
vom 13. Mai 2011
<< zurück
Die Patin Ingrid Umgeher mit den Vertretern der Gemeinde Traisen, dem Kommando der Feuerwehr und den Betriebsräten.
Neben den Kameraden der Feuerwehren war auch die Feuerwehrjugend bei der Florianifeier dabei.
Bgm Herbert Thumpser mit  Fabian Bauer vor dem neuen Tanklöschfahrzeug.

Florianifeier der Feuerwehren

 

Die diesjährige Florianifeier der Traisner Betriebsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Traisen Markt war heuer ein besonderes Ereignis.  Es wurden 2 neue Fahrzeuge durch eine feierliche Segnung der Bestimmung übergeben. Die Betriebsfeuerwehr konnte ein neues Kommandofahrzeug in Betrieb nehmen und die Freiwillige Feuerwehr Traisen Markt ein neues Tanklöschfahrzeug. Als Patinnen fungierten Alice Schneider für das Kommandofahrzeug und Ingrid Umgeher für das Tanklöschfahrzeug.


Im Rahmen der Feierlichkeiten bedankte sich Bürgermeister Herbert Thumpser für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehrmänner- und frauen. Sie schaffen mit ihrem Einsatz ein Stück an Sicherheit, die unbezahlbar ist. Sicherheit für die Gemeinde, Sicherheit für die Betriebe aber vor allem Sicherheit für die Bevölkerung von Traisen.