www.thumpser.at - Presseberichte

zurück
Eintrag
vom 13. Juni 2014
<< zurück
Direktorin Rahel Pable,
Direktorin Rahel Pable,
LR Ing. Maurice Androsch, LAbg. Herbert Thumpser, MSc. und Schülerinnen der Niederhofschule.

Projekt: Wie machen Bienen Honig

Finanzielle Unterstützung für die Niederhofschule

 

Hr. Landesrat für Gesundheit und soziale Verwaltung Ing. Maurice Androsch sowie LAbg Bgm Herbert Thumpser besuchten die Niederhofschule in Lilienfeld um sich über ein besonderes Projekt zu informieren.

 

Das Projekt "Nachhaltige Süßigkeiten – wie machen Bienen Honig und woher kommt der Kakao" wurde von der Leiterin der Schule Niederhof Rahel Pable den beiden Gästen erklärt. Ziel dieses Projektes ist es, den Schülerinnen und Schülern den Umgang mit gesunden Lebensmitteln zu vermitteln und auf die Nachhaltigkeit der Produktion von Lebensmitteln hin zu weisen.

 

Dazu wurden "Süßigkeiten" als Projektthema gewählt. Vor Ort konnten sich LR Androsch und LAbg Thumpser über die einzelnen Schritte des Projektes bzw. über deren Umsetzung informieren.

 

Beide kamen jedoch nicht mit leeren Händen: Für die Projektarbeit gab es eine finanzielle Unterstützung in der Höhe von 700€. Mit diesem Geld werden diverse Workshops zu diesem Thema bzw. Ausflüge, die sich mit gesunden Lebensmitteln beschäftigen, finanziert.