www.thumpser.at - Presseberichte

zurück
Eintrag
vom 7. August 2014
<< zurück
Yvonne Schädl Katharina Waldherr Vanessa Hochreiter Celina Schachinger Adelina Morina Esther Almanzar mit Bgm. Herbert Thumpser
Yvonne Schädl Katharina Waldherr Vanessa Hochreiter Celina Schachinger Adelina Morina Esther Almanzar mit Bgm. Herbert Thumpser

Vanessa Hochreiter und Adelina Morina mit Dieter Bohlen auf der Bühne

 

Die Abschlussveranstaltung der "neuen Mittelschule" Traisen ging im Juni vor ausverkauftem Haus im Traisner Volksheim über die Bühne. Höhepunkt dieser Abschlussveranstaltung war der Wettbewerb "Traisen sucht den Superstar". 6 junge Frauen stellen sich der Jury und sangen vor rund 400 Besuchern, alleine auf der Bühne stehend, ihre Lieder. Das Volksheim "kochte"! Von den Darbietungen begeistert, lud Bgm Herbert Thumpser die 6 Finalistinnen zu einem Konzert ihrer Auswahl ein. Die Auswahl der 6 jungen Frauen fiel auf "Deutschland sucht den Superstar" in der Wiener Stadthalle. Am 27. Juli war es nun soweit.

 

Rund 7000 begeisterte Jugendliche fanden sich in der Stadthalle ein um ein 4-stündiges Konzert mit zu erleben. Unter anderem wurden 4 Besucherinnen von Dieter Bohlen, der dieses Konzert und die Darbietungen moderierte, auf die Bühne geholt um ihre Lieder zu singen. Tausende wollten auf die Bühne. Den 2 Traisnerinnen, Vanessa Hochreiter und Adelina Morina, gelang dieses Kunststück. "Es war beneidenswert, mit welchem Selbstverständnis Vanessa und Adelina allein mit Dieter Bohlen auf der Bühne, ihre Lieder vor rund 7000 Besuchern gesungen haben" so ein begeisterter Bürgermeister.

 

Für beide gab es Lob von Dieter Bohlen und tosenden Applaus von den Besuchern.

Zur Feier des Tages lud Bgm Herbert Thumpser alle 6 mitgereisten Konzertbesucherinnen zu einem abschließenden Imbiss zum Mc Donalds.